2020 MÄRz 24

2020-03-24 Aus Von sosein2020
2020 MÄRz 24

meine lieblingszahl ist die 5 . sie hilft mir als eselsbrücke dahin , dass krise nicht mit ie geschrieben wird .

in persönlichen krisen hilft es ja durchaus , sich mit mensch auszutauschen , die*r nicht in der selben persönlichen krise steckt/en .

wie es sich aber mit pankrisen verhält .. da bin ich mir nicht sicher , ob es überhaupt wege aus solchen heraus gibt . das ausrufen eines weltweiten waffenstillstandes findet nur gehör , ach was .. findet nur statt , weil an besprechungen , die dazu führen , momentan tatsächlich kein weiterer teilnimmt , der dazwischen grätscht , weil er etwas einzuwenden hätte .

das karikierende in mir sagt natürlich : kriege aufhören ist gerade nicht angebracht , da man ja gar nicht mehr so nah kämpft , dass man sich lebensbedrohlich anstecken könnte .

um den kreis nur vage zu schließen , denke ich , dass persönliche krisen vielleicht auxh nur ganz allein , in , mit und auf sich selbst bewältigt werden können ..