wer wie was machen sosein ?
ALLES übER bEi (iCH) , Mit ZU (dU) & UNtER VON MiR (diE)
täglich frische skizzen mit wenig text für lesen könnende menschen
* bachelor of silence *
“ was willst Du mal werden , wenn Du groß bist ? „“ unruhestörer „
ohne blase , ohne worte und ohne große hintergedanken gerade so die feststellung , dass es so etwa von hier bis hier mit meinen armen messbar ausgedehnt ist .
mal nicht immer nur den standpunkt verlassen , den horizont überblicken , die perspektive ändern , sondern sich dann auch einfach mal in der änderung bis auflösung der körperlichkeit versuchen und ausprobieren .
wesentliche grundlage für das skizzenmodell ist es , sich nicht zu früh zu bewegen . wesentliches grundlage für den zeichner ist es , vor dem ersten strich nochmal ruhig zu atmen . bei einer selbstskizze des zeichners gelten jedoch zusätzlich noch ganz andere , besondere dinge ..
es gibt sicher tausende redewendungen und redewendemöglichkeiten in sämtlichen bis hin zu allen sprachen , die ausdrücken werden wollen , dass du dich in der eigenen wortwahl oder im eigenen wortschwall verfangen oder gar einfangen / lassen kannst .such dir selbst was passendes aus !
kunst zu erklären ist eine unmögliche bis nicht einfache sache .aber mit der richtigen symbolik kann es gelingen ..
durchaus etwickelte sich in den künstlerfingern nach verlassen von stift und blatt zu kuppe und touchscreen ein erstaunliches bis hin zu einem gehörigen fingerspitz*innengefühl .
so ähnlich wie mit wildem tastaturtippen verhält es sich mit dem immer wieder sehr spannenden und recht ergebnisoffenen grafikwerfen ..
prinzipiell zeige ich keine furcht vor vierbeinern , die mir im alltag über den weg laufen . lediglich bei manchem macht sich eine angst vor dem unbekannten raum .
trotz erhöhter gedankenmenge und -vielfalt wollte sich das niveau der füllstandsanzeige meiner denkblase nicht erkennbar ändern ..
die besten grundlegenden umstellungen um und am und durchs selbst sind die , die die um es herum gar nicht direkt mitbekommen . und ganz neben bei . es gibt heute exakt wieder mehr als mindestens drei möglichkeiten der überlegungen, formulierungen und entscheidungen .
“ für was ist perseidon griechische gottheit ? “ “ ist mir schnuppe ! „
schön , dass Du , mein/e betrachter*in , deinen blick über den meinigen erhoben hast , sonst wären Dir die inhalte meiner heutigen betrachtungen wohl komplett im verborgenen geblieben .
auf meinem weg über die vereinfachung via einfachheit zur perfektion standen mir oft die eigenen arbeitsergebnisse , wenn nicht im weg , dann aber skeptisch gegenüber .
“ ich glaube , ich spüre hier was “
ich wollte für eine ruhige zeit auf dem stein niederlassen , doch mit einer millisekunde streuten sich vollkommen überraschender weise zweifel in mir
das nichtkommentieren möchte ich nun einfach mal so unkommentiert hier stehen lassen
später , wenn ich mal groß bin , möchte ich ampelmänchen werden .
bei meinem ersten farbfernsehinterview als bildender künstler , gesellschaftsbeobachter und mensch werde ich wohl bei einem der aspekte in der fragestellungen die/r moderator*in farbe bekennen müssen ..
je mehr bälle seitwärts fliegen und je schneller du mit den armen fuchtelst , umso weniger wird jemand mitbekommen , dass du gar nicht jonglieren kannst .
koordination braucht üüübung , viiiiiel üüübung
wer unter umstand bei verstand bleiben mag , darf sich mit anstand um gewichtsverlagerung bemühen .
nummer drei war mit dem hund raus , da hatte ich endlich mal wieder zeit , mich mit mir in aller ruhe über uns zu unterhalten .
im letzten traumzustand der nacht hinüber zum ersten des tages beauftragt mich mein , ich nenne es mal mein DAS , eine auswahl von mindestens drei von kurz aufflackernden 12 bis 17 zustandssymbolen anzutippen und so für meinen tag festzulegen ..
nachdem ich seit langem die frage nach der uhrzeit anfangs reflexartig spasshaft , dann bewusst und treffsicher mit „halb“ [im lokalen umgangsslang mit „halber“] beantworte , und ich zusätzlich feststellte , dass die etwaige schätztrefferquote bei über 70% liegt , arbeite ich nun seit jahren schon an der generellen antwort auf fragen im alltäglichen und/oder kLiCk!
warum sie aber den pfeil immer auf die ecke der quarkschachtel drucken , wo es am wenigsten gut aufgeht .. keine ahnung !
gummibaum und ich , wir symbiosizieren ganz gut miteinander ..
die freude war ganz unsererseits .
ALLES übER bEi (iCH) , Mit ZU (dU) & UNtER VON MiR (diE)