in der abbildung sehen wir die in mitteleuropa vom aussterben bedrohte gelbmeise .
leider hatte sie es bei der wahl zum vogel des jahres wieder nur auf platz zwei geschafft .
aber solange andere immer noch mehr bedroht sind ist es ja gut .
Beitrag veröffentlicht im Februar 2023
als drittes verneige ich mich täglich , aber heute intensiv , vor (ideell) und neben (räumlich) meiner signatur .
ich hatte jahrelang eine tuschezeichnung in meiner mappe , die ich alle paar jahre wieder sah . beim ausmisten hatte sie es nie geschafft mich davon wirklich zu überzeugen . beim fünften versuch hatte ich DiE lösung gefunden und gab ihr eine signatur . seither ist sie vollwertiges mitglied meiner kunstwelt .
ob ich das gut finden soll , weiss ich bis heute nicht ..
zugegeben löste ich mein ich-hab-nicht-nur-einen-modern-talking-ohrwurm-problem auf eine nicht populäre oder klassische art , sondern - meinem blues und der soul entsprechend - mit einer etwas punk-rockiger tecchnik .
es half .
und ich starte mal lieber schon einen tag früher in die neue woche ..
aber wenigstens lief meine nase nicht mehr so sehr .
diversität oder nur kopie(n) meinerselbst ?
vor gut 50 jahren hätte modern talking noch vermieden werden können !
ich muss gestehen , dass ich damals jedoch nicht präsent genug war , diese beiden trällerknaben zu verhindern . schade !
wobei sie auch einen ganz ungeahnten zauber englischsprachiger lyrikkunst in das deutsche gesangswesen brachten .
tja , du entwickelst dich eben immer wo hin ..