das SOSEiN

täglich frische skizzen mit wenig text für lesen könnende menschen

Monthly Archives:

April 2022

tagesskizzen

119° retrorealpräutopist

[ zum besseren lesen habe ich das im latein verwendete ae durch ein für deutsche lesegewohnheiten taugliches ä ersetzt ] manchmal denke ich , so hätte ich früher auch gerne gezeichnet . manchmal entdecke ich , dass die zeichnung von früher ist . manchmal sogar von mir .

tagesskizzen

118° lustig , nicht witzig

§118 des bgb befasst sich mit der rechtlichen bindung und wirksankeit einer scherzerklärung . sage ich also heute „panzer für alle“ könnte das als ernster aufruf erachtet werden . sage ich jedoch lieber „marder für alle“ sollte ich rechlich besser dastehen , da dem  ...

tagesskizzen

116° steckrübenstochastik

moral und handgelenksübungen der zufallerei : wer sich im wurfsäen übt nähert , sich der moral des verstandes . und um dem zufall noch mehr raum zu geben , will ich im folgenden satz fünf zufallswörter sinnhaltend einbinden : das stöhnen ist groß , wenn die affenzunge quasi als die krücke derer  ...

tagesskizzen

114° assoziierungskriminalität

ich habe hier schonmal den ersten vorschlag für das wort/unwort des jahres 2022 . es war bislang noch nicht in gebrauch , aber ob der momentanen macht- und ohnmachtlagen sollte das ja nun mal kein problem darstellen . also : nutzet dieses wort in allen erdenklichen lebenslagen !